LoMo - VED vs. phonologische Störungen

Datum Start
10.06.2024
Datum Ende
10.06.2024
Zeiten:
Mo. 18:00 - 20:30
Fortbildungspunkte
1.5
Unterrichtseinheiten
3
Fachbereich:
Kindersprache / Entwicklungsstörungen
Kategorie:
Artikulation
Kursnummer
BD-2406-O
Gebühr
55 €
Freie Plätze
verfügbar
Art
ONLINE

Sind sie denn immer voneinander zu trennen? Oder sind es nur Anteile, die es am Ende ausmachen?

Die verbale Entwicklungs Dyspraxie ist für die meisten Therapeut:innen ein Buch mit sieben Siegeln. Phonologische Störungen sind da oft schon greifbarer. Oft beschäftigt uns die Frage, warum hilft an dieser Stelle keines der Konzepte für phonologische Störungen mehr weiter? Wieso will dieser eine Prozess nicht überwunden werden?

In diesem LoMo stelle ich mein diagnostisches Vorgehen vor und führe auf, aus welchen Therapie Konzepten ich mich bediene.

Daniel Borgert

/images/dozenten/Borgert, Daniel
Hey, ich bin Daniel Borgert aus Bochum und seit Juli 2021 staatl. exam. Logopäde mit Herz und Verstand. In der Logopädie habe ich meine Berufung gefunden. Schon während der Ausbildung durfte ich als Seminarbetreuer an großartigen Fortbildungen teilnehmen und meinen therapeutischen Horizont erweitern. Besonders liegt mir die Arbeit im Bereich der Sprechapraxie und Dysarthrophonie bei Erwachsenen, sowie die Arbeit mit Kindern mit schweren Aussprachestörungen- VED.