Online-Seminar - Was wirklich hilft - Ein Überblick über die evidenzbasierte LRS-Förderung in der therapeutischen Praxis

Datum Start
04.04.2025
Datum Ende
05.04.2025
Zeiten:
Fr. 15:00 - 18:15
Sa. 09:00 - 11:45
Fortbildungspunkte
4
Unterrichtseinheiten
8
Fachbereich:
Kindersprache / Entwicklungsstörungen
Kategorie:
-
Kursnummer
KR-2504-O
Gebühr
175 €
Freie Plätze
verfügbar
Art
ONLINE

NEU!

Fördermöglichkeiten im Bereich des lautorientierten Lesens und Schreibens

Evidenzbasierte Förderstrategien im Bereich des orthografischen Schreibens

  • Regelgeleitete Strategien
  • Morphematische Förderkonzepte
  • Die Rolle der Silbe beim orthografischen Schreiben

Lesefehler vs. Lesegeschwindigkeit

Evidenzbasierte Leseförderung

Reinhard Mag Dr. Kargl

/images/dozenten/Mag Dr. Kargl, Reinhard
Studium der Deutschen Philologie, Philosophie, Psychologie und Pädagogik. Leiter der Lese-Rechtschreib-Institute (Österreich) und Autor von Trainingsprogrammen (MORPHEUS und MORPHEUS-Englisch) sowie der Testbatterie MORPHEUS TB. Vortragender an Institutionen wie z.B. den Pädagogischen Hochschulen in Österreich, der UMIT Tirol sowie der HFH Zürich. Kooperationspartner der Universität Graz in wissenschaftlichen Projekten mit dem Schwerpunkt „Neuronale und kognitive Grundlagen von Lernstörungen".