LoMo - Langweilige Tischspiele? Denkste. Neue Impulse durch Bewegung im logopädischen Alltag

Datum Start
31.08.2026
Datum Ende
31.08.2026
Zeiten:
Mo. 18:00 - 20:30
Fortbildungspunkte
1
Unterrichtseinheiten
3
Fachbereich:
Kindersprache / Entwicklungsstörungen
Kategorie:
SES, Dysgrammatismus, Late Talker, phonologische Therapie, Morphologie, SEV, Wortschatz
Kursnummer
DC-2608-O
Gebühr
59 €
Freie Plätze
verfügbar
Art
ONLINE

NEU!

Bekannte Spiele - neue Regeln!

Erlebe, wie Spiele zum Beispiel von Haba, Ravensburger, Schmidt & Co durch gezielte Bewegungselemente zur wertvollen Untertsützung in deiner logopädischen Therapie werden und so die ganzheitliche Entwicklung von Kindern fördern.

Was erwartet dich?

In diesem Workshop zeig ich dir:

  • Wie du bekannten Tischspielen durch Bewegung neuen Schwung in der Therapie verleihst.
  • Praktische Ideen, um mit Sinneserfahrungen und Bewegung die Sprachentwicklung der Kinder zuunterstützen
  • Wissen kurz knapp zu den Zusammenhängen zwischen Bewegung, Wahrnehmung undSprachentwicklung.

Freue dich auf praxisnahe Impulse und kreative Spielideen für dein therapeutisches Setting.Entdecke, wie durch Bewegung nicht nur die Kinder, sondern auch die Spiele selbst in Schwung kommen!


Keywords:

Tischspiele, Sprachentwicklung, Bewegungsfreude

Corina Dannenberg

/images/dozenten/Dannenberg, Corina
Die Dozentin ist Logopädin (2001) und Motopädagogin (2005) mit dem Schwerpunkt Kindersprache. Sie arbeitete in logopädischen Praxen und wechselte 2006 in eine teilstationäre Einrichtung für Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen. 2015 entdeckte sie ihre Freude am Dozieren und gestaltet seitdem praxisnahe, methodisch-didaktisch wertvolle Fortbildungen. Ihr Ziel: Kinder in ihrer Entwicklung stärken, Therapeut:innen inspirieren und durch Bewegung immer wieder neue Türen zur Sprache öffnen.