LoMo - Einführung in den Pyramid Ansatz - Strukturierung der Lernsituation zur funktionalen Kommunikationsförderung (bei Vorschulkindern)

/images/dozenten/Greiler, Mareike

Greiler, Mareike

Die Dozentin ist seit 2004 ausgebildete Logopädin mit Behandlungsschwerpunkten in unterstützter Kommunikation, Mehrfachbehinderungen und Autismus. 2009 erhielt sie den Master of Science Abschluss in Speech Language Hearing Pathology an der Universität von North Texas. Seither hat sie in verschiedenen Einrichtungen (multidisziplinare Rehabilitation, private Praxis, schulische Einrichtungen) gearbeitet.
Datum Start
18.12.2023
Datum Ende
18.12.2023
Zeiten:
Mo. 18:00 - 20:30
Fortbildungspunkte
1.5
Unterrichtseinheiten
3
Fachbereich:
Kindersprache / Entwicklungsstörungen
Kategorie:
-
Kursnummer
GM-2312-O
Gebühr
55 €
Freie Plätze
verfügbar
Fachleute und Eltern von Menschen mit Autismus sind täglich mit unglaublichen Herausforderungen konfrontiert.

Welche Fertigkeiten sind die wichtigsten zu lehren? Wie motiviert man Schüler, in dem Unterricht zu kooperieren, die wir für wichtig halten? Wie können wir Schüler mit komplexen Kommunikationsschwierigkeiten helfen? Was tun bei schwierigen Verhaltensweisen?

Der Pyramid-Ansatz bietet Rahmenbedingungen, die darauf abzielen, die individuellen Bedürfnisse der Schüler durch die funktional und motivierende Lektionen zu adressieren.