LoMo - VED vs. phonologische Störungen

Datum Start
04.09.2023
Datum Ende
04.09.2023
Zeiten:
Mo. 18:00 - 20:30
Fortbildungspunkte
1.5
Unterrichtseinheiten
3
Fachbereich:
Kindersprache / Entwicklungsstörungen
Kategorie:
-
Kursnummer
BD-2309-O
Gebühr
55 €
Freie Plätze
verfügbar
Art
ONLINE

Sind sie denn immer voneinander zu trennen? Oder sind es nur Anteile, die es am Ende ausmachen?

Die verbale Entwicklungs Dyspraxie ist für die meisten Therapeut:innen ein Buch mit sieben Siegeln. Phonologische Störungen sind da oft schon greifbarer. Oft beschäftigt uns die Frage, warum hilft an dieser Stelle keines der Konzepte für phonologische Störungen mehr weiter? Wieso will dieser eine Prozess nicht überwunden werden?

In diesem LoMo stelle ich mein diagnostisches Vorgehen vor und führe auf, aus welchen Therapie Konzepten ich mich bediene.

Borgert, Daniel

/images/dozenten/Borgert, Daniel
-