Frießnegg, Petra

friessnegg-petra-dozentin-stottern.jpg
Die Dozentin hat von 2004 bis 2007 die Umschulung zur staatlich geprüften Logopädin absolviert. Ab dem Jahr 2012 war sie Angestellte in der logopädischen Praxis bei Michaela Kaiser. Von September 2016 bis September 2020 war sie selbständig in der Praxis für Sprachtherapie Michaela Kaiser & Petra Frießnegg. Danach arbeitete Frau Frießnegg in einer Rehaklinik, ehe sie im September 2022 in Rente ging.

Des Weiteren ist sie seit 2012 Mitglied der Mutismus-Selbsthilfe Deutschland e.V. – sie war 10 Jahre lang die 2. Bundesvorsitzende und zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederverwaltung. Seit 2013 ist Frau Frießnegg Mitglied der Redaktion von „Mutismus.de“ und seit 2013 deutschlandweit als Dozentin für die Mutismus-Selbsthilfe tätig.