Prof. Dr. Huestegge, Sujata Maya

huestegge-sujata.jpg
Als staatlich anerkannte Logopädin am Uniklinikum RWTH Aachen begann ich meinen Ausbildungsweg und absolvierte neben einer Schauspielausbildung in Brüssel auch ein Studium zur Lehr- und Forschungslogopädin (RWTH). Seit dieser Zeit bin ich therapeutisch und künstlerisch in verschiedenen Settings tätig. Meine Arbeit als Sprechtrainerin am Theater Aachen war gepaart mit der Gründung der Fachpraxis "Praxis für Stimme" und der Fortbildungsplattform "stimmraum aachen". Nach meinem Umzug nach Bayern habe ich im Jahr 2014 die Studiengangskoordination für den Studiengang "Akademische Sprachtherapie/Logopädie" an der JMU Würzburg mit übernommen und habe als Sprechtechnikerin das Ensemble des Theaters Würzburg trainiert. Zudem war prägend für die Festigung meiner Vermittlung, dass ich hauptamtlich in den Studiengängen der künstlerischen Gesangsausbildung (Musikhochschule München, HMTM) an der Ausbildung und Prüfungsvorbereitung in den Bereichen Sprechtechnik, Sprachgestaltung und Phonetik mitwirken konnte. Seit 2020 bin ich als Studiengangsleiterin für "Interprofessionelle Gesundheitsversorgung" an der DHBW Heidenheim tätig.