Online-Seminar - Diagnostik und Therapie bei Mehrsprachigkeit

Datum Start
25.02.2022
Datum Ende
26.02.2022
Zeiten:
Fr. 09:00 - 13:00
Sa. 09:00 - 13:00
Fortbildungspunkte
5
Unterrichtseinheiten
10
Fachbereich:
Kindersprache / Entwicklungsstörungen
Kategorie:
Behinderung / Kommunikation
Kursnummer
TH-2202-O
Gebühr
240 €

In der sprachtherapeutischen Arbeit mit mehrsprachigen Patienten bilden Kinderden größten Anteil. In vielen Praxen der Großstädte stellen sie sogar prozentual diemeisten Patienten. Um in der therapeutischen Arbeit auch dieser Gruppe gerechtwerden zu können, brauchen wir Therapeuten ein theoretisches Wissensfundamentauf der die praktische Arbeit fußen kann.

Das Seminar zielt auf folgende Fragestellungen:

  • Gibt es Indikatoren um bei Kindern mit Migrationshintergrund eine pathologische Sprachentwicklung feststellen zu können? Wenn ja, welche?
  • Sprachtherapie zuerst nur in der Muttersprache/Erstsprache des Kindes?
  • Ohne Deutschkenntnisse keine Therapie?
  • Wie kann ich professionell intervenieren?
  • Wie gestalte ich die Beratung?
  • Worauf muss ich achten?

Wenn Sie sich in Ihrer sprachtherapeutisch/logopädischen Arbeit diese Fragenstellen, dann wird dieses Seminar Ihnen eine Hilfestellung in Ihrem therapeutischenHandeln geben.

!!! Fortbildungspunkte werden unter Vorbehalt vergeben. Z.Z. empfiehlt die gkv, dass FBP in Coronazeiten auch für Online-Seminare vergeben werden.

Turan, Hülya

/images/dozenten/Turan, Hülya
Hülya Turan 

ist akademische Sprachtherapeutin/Dipl. Sprachheilpädagogin. Seit 2000 arbeitet sie in der ambulanten sprachtherapeutischen Praxis und hat in diesem Rahmen Kooperationen mit Kindergärten und Schulen. Sie ist zertifizierte Stottertherapeutin (IIST), zertifizierte Dyslexietherapeutin (BvL), zertifizierte Heidelberger Elterntrainerin, zertifizierte Mutismustherapeutin (DortMut) und zertifizierte Trainerin des Sprachförderprogramms Language-Route.