Kleine Stimmhörschule

/images/dozenten/Lascheit, Thomas

Lascheit, Thomas

Thomas Lascheit

ist Logopäde in Berlin. Er arbeitet als Vocal Coach und Stimmtherapeut mit trans*Menschen, Sänger*innen, Schauspieler*innen. Gemeinsam mit Stephanie A. Kruse hat er die LaKru®-Stimmtransition entwickelt. Er ist als LAX VOX®-Trainer, Teacher & Course Instructor Mitglied des Kernteams des LAX VOX® Instituts. Weiterhin arbeitet er als Dozent, Autor, Sänger sowie als Mentor für die Realisierung von logopädischen Projekten & Produkten. Er ist Geschäftsführer des Shops für LAX VOX® Produkte.

Datum Start
07.07.2023
Datum Ende
08.07.2023
Zeiten:
Fr. 12:00 - 18:00
Sa. 09:00 - 16:30
Fortbildungspunkte
15
Unterrichtseinheiten
15
Fachbereich:
Stimme
Kategorie:
-
Kursnummer
LT-2307
Gebühr
310 €
Freie Plätze
verfügbar
Die kleine Stimmhörschule kombiniert ein effektives Hörtraining mit Eigenerfahrung sowie einem schmackhaften Cocktail aus Stimmübungen und schlägt so eine Brücke zu deiner täglichen Arbeit in der Stimmtherapie.

Inspiriert von meiner langjährigen Erfahrung in der LaKru®-Stimmtransition, mit LAX VOX®, als EFP im Estill Voice Training™ und in den „klassischen“ Therapiemethoden, ist diese praxisreiche Fortbildung entstanden.

Du lernst, wie sich physiologische Vorgänge auf glottaler Ebene und im Ansatzrohr anhören und was dem zugrunde liegt. Dies ermöglicht, dass du schon nach wenigen gesprochenen Worten einen Eindruck von den physiologischen Mustern deiner Klient*innen gewinnst und diese in Einklang mit der Diagnose und den zu wählenden Therapieinhalten bringen kannst.

Wir analysieren u.a. auch unsere eigenen Stimmen, in dem wir uns fragen:

  • Wie klingt die Stimme?
  • Welche physiologischen Muster stecken dahinter?
  • Welche stimmlichen Probleme können damit in Zusammenhang stehen?
  • Mit welchen Methoden und Übungen löse ich diese Probleme?

Auch werden Fallbeispiele besprochen. Sehr gerne kannst du hierfür Aufnahmen deiner Klient*innen mitbringen!Durch diese präzise und symptomorientierte Herangehensweise wird die Stimmtherapie schneller, da du deinen Klient*innen zielgerichtet und somit effektiv helfen kannst!