LoMo - Entspannungsverfahren für die logopädische Therapie

Datum Start
27.05.2024
Datum Ende
27.05.2024
Zeiten:
Mo. 18:00 - 20:30
Fortbildungspunkte
1.5
Unterrichtseinheiten
3
Fachbereich:
Sonderthemen
Kategorie:
-
Kursnummer
KA-2405-O
Gebühr
55 €
Freie Plätze
verfügbar
Art
ONLINE
Ein guter Körpertonus ist das A und O für eine gesunde und wohlklingende Stimme. Entspannungsverfahren sind ein wichtiger Inhalt in der Stimm- oder Stottertherapie, aber auch in der Arbeit mit Schlaganfallpatienten und mit Kindern gut einsetzbar.

In diesem Online-Seminar lernen Sie gängige für die logopädische Therapie geeignete Entspannungsverfahren in Theorie und Praxis kennen.

Koltermann, Andrea

/images/dozenten/Koltermann, Andrea
Nach 15 Jahren als selbstständige Logopädin und Gründerin der interdisziplinären Praxengemeinschaft und des Kindertherapienetzes in Rommerskirchen habe ich 2015 ein zweites Business als Sprech- undStimmtrainerin aufgebaut.

Zudem berate ich seit 2019 als Supervisorin und Coach (DVNLP) Unternehmen und Einzelpersonen im Bereich Sprechen, Stimme, Kommunikation und Mitarbeiterführung. Entspannungsverfahren wieKörperreisen setzte ich in den Stimmtrainings sehr häufig ein.

Meine Praxis habe ich 2017 an eine Mitarbeiterin übergeben.